Bild: 0

Mireille von Grebmer und die Beads

"ALLE LEIDENSCHAFTEN ÜBERTREIBEN UND WÄREN KEINE LEIDENSCHAFTEN, WENN SIE NICHT ÜBERTRIEBEN." [Chamfort]

Hobbys hatte ich viele, und nichts hat mir so gut gefallen, dass ich längere Zeit dabei blieb, .....
Weihnachtsmarkt 2008 irgendwo in der Schweiz...habe ich die wunderbare Entdeckung gemacht, dass man Glasperlen selber herstellen kann!!! Fasziniert von diesem Handwerk und fest entschlossen: das will ich auch können, ging ich nach Hause. Surfte viel im Internet.
Nach meinem ersten 2-Tageskurs hat mich die Glasperlensucht entgültig gepackt. Natürlich musste ich erst einmal die ganze Ausrüstung zusammen tragen. Ein Tisch, ein Brenner, Glasstäbe, Gasflasche, ein Konzentrator und ein wenig Werkzeug - dann konnte es losgehen :-D
Im September 2009 war ich in Stuttgart bei Carla - eine super tolle und liebe Glaskünstlerin, bei ihr habe ich viel neues gelernt, und jetzt im November 2009 werde ich meinen 3. Kurs in Zürich machen.
- ich freue mich darauf neue Tricks zu lernen und  neue Glasperlen-Leute zu treffen! Das Glasperlenfieber hat mich gepackt...und lässt mich nicht mehr los!!!!!
glitzerglas - glasperlen/beads - mireille von grebmer - zürich/basel - mi@glitzerglas.com
Sitemap